T. +41 (0) 79 610 36 80it | de

Chesa Flugi | Silvaplana

Die ursprüngliche Idee war eine Renovierung gewesen, worauf jedoch beschlossen wurde, das Gebäude komplett abzureißen und neu zu errichten. Der Neubau erfolgte komplett der Struktur der Fassaden, der Dachform und dem Gesamtbild des ursprünglichen, im historischen Stadtkern von Silvaplana gelegenen Gebäudes.

 

Die Außenmauer wurden mit Mineralwolle von 20 Zentimetern Dicke isoliert und mit farbiger Silikat-Skimming-Paste komplettiert. 

 

Das Gebäude umfasst 11 Wohneinheiten, wobei wir uns bis zur Fertigstellung der Mauerwerkstrennwände, den Unterböden, der anlagentechnischen Betreuung, den Verputzarbeiten, den Armierungsspachtelungen, den Malerarbeiten und der Installation der Zwischendecken angenommen haben. Für die Gemeinschaftsbereiche wurden bei der Oberflächengestaltung ausschließlich für die Besonderheiten der jeweiligen räumlichen Ansprüche konzipierte Materialien und Techniken verwendet.

 

Die Außenbereiche wurden durch das Anlegen einer Reihe von Grünflächen, Mauern und Gehwegen aus trocken verlegtem Stein gestaltet.

Tag: Stein