T. +41 (0) 79 610 36 80it | de

Familientradition

Das Unternehmen

Die M. De Stefani AG entstand im Jahre 1985, als Marcello De Stefani beschloss, mit der Gründung seiner Firma in Sankt Moritz ein eigenes Unternehmen zu gründen.

 

Ein neues Abenteuer, bei dem ein reicher Erfahrungsschatz zum Tragen kam: eine Lehre als Bauzeichner in einem Architekturbüro, dann die Maurerlehre bis hin zum Baumeister und etliche Jahre der Arbeit auf Großbaustellen.

 

Für die Familie De Stefani ist die Welt des Bauens eine echte Familientradition: Marcellos Großvater und Vater waren Bauunternehmer, während sein Sohn Roberto seine ersten Schritte auf beruflicher und professioneller Ebene in der M De Stefani AG unternahm. Nach seinem Abschluss am Polytechnikum von Brugg-Windisch  arbeitete Roberto lange Zeit mit dem Unternehmen zusammen und verband die Arbeit vor Ort mit dem Beruf des Architekten.

 

Im Jahre 2003 gründete Roberto MDS Architektur (Link) – um der Familiengeschichte gerecht zu werden, benannt nach den Initialen Marcellos  – und schloss sich dann seinem Vater mit der Tätigkeit für die M De Stefani AG an, die er mittlerweile selbst leitet. Ein Generationswechsel, der den gesamten Erfahrungsschatz und die Werte des Unternehmens in die Gegenwart und in die Zukunft bringt.

Unsere Arbeitsweise

Von Anfang an hat unser Unternehmen auf den Menschen und seine beruflichen Fähigkeitengesetzt: Wir sind wahre Handwerker, die sich auf maßgeschneiderte Interventionen und Renovierungen, insbesondere von Innenräumen, spezialisiert haben.

 

Wir stehen jedem Kunden mit größter Aufmerksamkeit zur Seite und bieten einen  Beratungsservice, der ihn Schritt für Schritt mit unseren gesamten Ressourcen begleitet. Wir verlassen uns nicht auf betriebsfremde Handwerker: Unser Team – etwa fünfzehn Mitarbeiter – besteht aus Maurern, Stuckateuren, Fliesenlegern, Marmorarbeitern, Malern und Dekorateuren, die sich mit Papier und Harzen wirklich auskennen und in der Lage sind, jedes Projekt unabhängig abzuschließen.

 

Für Interventionen, die eine ergänzende Professionalität zu der unseren erfordern – z.B. Klempner, Elektriker, Schreiner – verlassen wir uns auf externe Firmen, mit denen wir schon seit lkanger Zeit zusammenarbeiten und zu denen wir ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben, das auf Professionalität beruht.

impresa edile st moritz
impresa edile st moritz