T. +41 (0) 79 610 36 80it | de

Chesa Chavalera | Sankt Moritz

Das Architekturprojekt basierte auf der Renovierung von zwei Immobilieneinheiten, wodurch eine einzige, größere, helle und funktionale Wohnung entstehen sollte.

 

Nicht tragende Wandteile, Estriche, Trennwände und die sanitären Anlagen wurden entfernt. Hierbei wurden ebenfalls zwei parallele Rohrsysteme verlegt: Auf diese Weise Systeme konnten die elektrischen und hydraulischen Steigleitungen ersetzt werden. Nach Beseitigung der Spuren der Umbaumaßnahmen und der Isolierung der Oberflächen wurden die neuen Estriche, Putze und Finishings  aufgebracht

 

Zur Erzeugung visueller und dekorativer Effekte zu erzeugen wurde in die Gipskartondecken ein System von speziell arrangierten LED-Leuchten eingefügt.

 

Für die Badezimmer wurde, sowohl um die durch den Architekten entworfene Oberfläche, als auch um eine perfekte Versiegelung der Feuchtbereiche zu erhalten, ein in allen Arbeitsgängen komplettes Epoxidharz-Finish gewählt.

 

Da es sich um einen Eingriff innerhalb einer Mehrparteien-Immobilie handelte, haben wir die Baustelle ohne die Nutzbarkeit der der anderen Eigentumswohnungen zu sehr zu beeinträchtigen organisiert, indem wir uns vor Beginn der Arbeiten mit allen Bewohnern besprochen und die gemeinsamen genutzten Bereiche, um Verschmutzungen oder Beschädigungen zu vermeiden, sorgfältig abgedeckt.

Tag: ParkettHolzBoiserieHarz